Ihr Spezialist
für Melkzeugpositionierung

Seit jeher gilt:

Fühlt sich die Kuh wohl, kann sie hohe Leistung bringen.

Um dies zu ermöglichen wird im Stall auf frische Luft, breite Lauf- und Fressgänge, großzügige Liegeflächen und einiges mehr geachtet.

Die erwartete hohe Leistung wird aber im Melkstand abgerufen!

Deshalb muss auch der Melkvorgang für die Kuh als angenehm und ohne Störung empfunden werden.

Was gilt es zu vermeiden?

                 Alles, was die Kuh unruhig macht oder gar Schmerzen verursacht.

                            - Berührungen an Hinterbeinen

                            - schlecht sitzendes Melkzeug

                            - Blindmelken einzelner Zitzen

                            - und vieles mehr ...

 

Was gilt für den Melker?

Der gleiche Grundsatz wie für die Kuh! Nur wenn er sich wohl fühlt, kann er volle Leistung bringen!

                 Auf was gilt es zu besonders zu achten?

                            - großzügiger und freier Arbeitsraum an der Kuh

                            - Herumbaumeln von Seilen, Schläuchen vermeiden

                            - einfachste Bedienung der einzelnen Komponenten

                            - Förderung der Ergonomie

                            - und vieles mehr ....

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Wohlfühl-Faktor für Melker und Kuh zu erhöhen!